Preguntas Hilfe

Unser Portalsystem ist selbsterklärend, übersichtlich und einfach zu bedienen.
Wenn Sie denoch Fragen dazu haben lesen Sie bitte diese Anleitung.

1. Neu registrierte Kunden erhalten 10 Gratisminuten
Dieses Geschenk dient dazu, unseren Service und unser System kennenzulernen und einen oder mehrere Berater zu testen.

2. Registrieren
Das Registrieren ist völlig kostenlos. Um sich zu Registrieren, klicken Sie bitte einfach auf den Button „Kunde werden“ auf der Preguntas Startseite. Im Anmeldeformular tragen Sie dann bitte Ihre persönlichen Daten ein.

Die Daten müssen korrekt sein. Falsche Telefonnummern und fehlerhafte Angaben können nicht freigeschaltet werden.

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie umgehend eine System-Mail, in der Sie gebeten werden, Ihr Konto zu aktualisieren. Danach erhalten Sie ihr Gratisguthaben und wieder eine Systemmail. Nun wird Ihr Kundenkonto freigeschaltet und Sie können sich einen Berater aussuchen und sofort telefonieren.

Dazu einfach beim Wunschberater auf „Jetzt anrufen“ klicken und warten bis Ihr Telefon klingelt. Das System ruft Sie an! Deshalb ist auch sehr wichtig, dass Ihre hinterlegte Rufnummer stimmt, damit die Verbindung hergestellt werden kann und nicht in das Leere läuft.

3. Abtelefonieren:
Sobald die Gratisminuten fast aufgebraucht sind, wird das Gespräch abgebrochen.

Wenn Sie das Gespräch nicht abbrechen, sondern kostenpflichtig weiter telefonieren möchten, sollten Sie Ihr Prepaiskontoaufladen.

4. Abrechnung:
Die Gespräche werden aufgezeichnet und die gesamte Gesprächsübersicht, ebenso wie die angefallenen Gebühren, finden Sie nach jedem Beratungsgespräch in Ihrem Kundenbereich. Einfach einloggen und nachsehen. Es gibt keine versteckten Gebühren oder Extrakosten sondern echte Transparenz.

5. Kundenbereich
In Ihrem Kundenbereich erhalten Sie nach Registrierung eine detaillierte Übersicht über Ihr Guthaben, Informationen zu Ihrem Konto und die Möglichkeit, Ihre Guthaben aufzuladen.

Wir vergeben an unsere Stammkunden sehr viele Gratisguthaben in Form von regelmäßigen Bonus und Prepaid-Bonus (12 % sofort). Für diese Guthaben ist keine Barauszahlung möglich. Welches Gratisguthaben Sie erhalten haben, finden Sie immer direkt nach dem Log-Inn in Ihrem Kundenbereich.

6. Interner Messenger (Preguntas-Mail)
Mit der internen Preguntas-Mail können sich Kunden und Berater kostenfreie Nachrichten senden und empfangen.

Hinweis: Nachrichten von Kunden an Berater können nur gesendet werden, wenn bereits eine Beratung mit diesem Berater stattgefunden hat.

7. E-Mail-Beratung
Dies ist die Möglichkeit, Beratungen von Ihrem Berater über interne Mails zu erhalten.

Klicken Sie in der Berater Detailansicht einfach auf den Mail-Icon Ihres Beraters.

8. Geburtstagsbonus
Wir schenken allen Kunden, die zuvor unsere kostenpflichtigen Dienste in Anspruch genommen haben, 10 Gratisminuten als Geburtstagsbonus. Wenn dieser nicht automatisch vergeben wurde, fordern Sie diesen Bonus bitte einfach über unseren Kundenservice per E-Mail (portal@preguntas.de) an.

9. Prepaidkonto
Sie können Ihr Kundenkonto aufladen um mit einem Berater zu telefonieren. Das geht ganz einfach. Folgen Sie dazu einfach den Hinweisen in Ihrem Kundenbereich.

10. Zahlungsmöglichkeiten
Kostenpflichtige Gespräche können wie folgt bezahlt werden:

• Lastschrifteinzug: Automatische und bequeme Lastschrift-Abbuchung

• Rechnung: Bezahlung auf Rechnung nach Monatsende (nur für Stammkunden)

• Prepaidkonto aufladen mit:

1. Paypal
2. Sofortüberweisung
3. Giropay 

• Vorkasse: Per Überweisung auf unser Bankkonto.

• Anonym
Anonymes Anrufen ohne Registrierung über die 0900 Premium-Nummer

 Inhaltsdateien/germany.jpg  0900 355 99 33 + BERATER-ID
2,99 €/min aus dem dt.  Mobilfunk, inkl. Mwst.
Der Dienst ist nur aus dem Mobilfunk erreichbar.

Inhaltsdateien/austria.jpg  0900 400 708 + BERATER-ID
1,56 €/min aus dem Festnetz, ggf. abweichende Preise
aus dem Mobilfunk.

Inhaltsdateien/swiss.jpg  0901 000 509 + BERATER-ID
Dieser Anruf kostet Sie 2,00 CHF pro Minute aus dem Festnetz,
ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk.

Hinweis: Die automatische Lastschriftabbuchung ist nur für Kunden in Deutschland möglich. Kunden aus den EU-Ländern oder aus dem Ausland können unseren Dienst nur per Prepaid, Vorkasse oder über die 0900 Servicenummern nutzen.

11. Support
Der Preguntas Support ist für alle Kunden unter kunden-support@preguntas.de und für alle Berater unter berater-support@preguntas.de erreichbar. Telefonisch erreichen Sie uns zu den angegebenen Zeiten unter 0375 8199 8980.

Hinweis: Bitte senden Sie bei allen Fragen oder anderen Anliegen zuerst immer eine E-Mail an uns. Wir antworten so schnell wie möglich und im Normalfall innerhalb von 2 Stunden.

12. EU-Länder und Ausland:
Sie rufen unseren Support nicht aus Deutschland an? 
Wählen Sie dann bitte 0049 375 8199 8980.

Wir wünschen hilfreiche Gespräche und eine schöne Zeit

Ihr Preguntas-Team

 

Preguntas Support

KUNDEN & BERATERSERVICE

Montag - Freitag
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

(+49) 0375 819 989 80

Um den Support außerhalb dieser Zeiten zu nutzen, klicken Sie bitte auf das Briefkuvert-Icon und senden uns eine Nachricht.

Ihre Nachricht an Preguntas

Portal-System by flexportal.de